Angelsee in Stinstedt

Ich hatte eine schöne Zeit mit meinen Hunden am Wasser. Ich habe ein paar schöne Fotos gemacht und wollte eines davon in den öffentlichen Medien zeigen. Bevor ich ein Bild hochlade, überlege ich immer, ob alles auf dem Bild passt. Ich achte darauf, dass alles harmonisch ist. Und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hunde ihre Halsbänder noch anhatten. Ich weiß aus früheren Beiträgen, dass dies zu langwierigen Diskussionen führen kann. Also habe ich sie abgenommen. Wie wir alle wissen, ist das nicht erlaubt, also sind sie weg. Und da Elin noch recht jung ist, umso mehr. Ein Halsband für einen Welpen? Oder einem heranwachsenden Hund? Tierschutzrelevant! Inakzeptabel. Geht gar nicht.

Ich habe kurz überlegt, einfach ein Geschirr hinein zu kopieren. Aber es müsste eins sein, dass perfekt sitzt, ansonsten sehe ich schon die nächsten Diskussionen vor mir. Ich lasse es also einfach weg. 

Elin trägt ein Stöckchen. Sie trägt gerne ein Stöckchen, wenn wir einfach nur so unterwegs sind. Noch gut, dass ich das sehe. Schnell wegretuschieren. Stöcke sind gefährlich! Weiß ja jeder! 

Und was man sich da für Jäger heranzieht, mit dem Stöckchenwerfen, so adrenalinsüchtige, durchgeknallte, hypernervöse Junkies!

Habe ich das Wasser eigentlich vorher auf Blaualgen getestet? Oh Gott, nein! Schnell schwärzen das Ding. Nachher sieht das jemand,….

Überhaupt, wie bin ich eigentlich an das Wasser gekommen, bei dem Wetter? Wie antworte ich auf diese Frage, ohne dass es zu hitzigen Auswüchsen führt? Hatte ich bei der Hitze die Hunde in meinem Auto? Hat das Auto eine Klimaanlage? Was, wenn jemand herausfindet, dass meine Klimaanlage defekt ist? Ach, ich bin einfach zu Fuß gegangen. Ach nein, zu Fuß kann ich auch nicht hin. Der Asphalt ist zu heiß. Und die kleine Elin darf laut 5-Minuten-Regel nicht länger als 30 Minuten spazieren gehen. 

So, auch das ist schnell wegretuschiert. Wenn das einer gesehen hätte, was das für Diskussionen gegeben hätte. Die hätten gar kein Ende gefunden. Besser ist, wenn Elin gar nicht erst auf dem Bild zu sehen ist. 

Und Brenda? Reinrassig! Mist! Was gibt das wieder für Diskussionen: Aggressiv! Jäger! Krank! Überzüchtet! Ist das einer mit geraden Rücken? Vom Züchter oder von einer Tierschutzorganisation? Aus Deutschland oder gerettet? Nein, auf diese Auswüchse habe ich keine Lust. Also Brenda noch schnell vom Foto wegretuschieren.

Jetzt ist das Bild passend. Nun dürfte niemand mehr etwas zu meckern haben. Oder doch?

Und jetzt los, lass uns Wissen, was du denkst!