Ausflugstipp mit Hund – Steingarten Lamstedt im LK Cuxhaven

Zu finden über Google Maps: „Steingarten Lamstedt“

Bei dem Steingarten in der Börde Lamstedt handelt es sich um einen Findlings-Garten. Aus dem ganzen Landkreis Cuxhaven wurden Findlinge zusammengetragen und in einer wunderschönen Heideumgebung drapiert. Zu jedem Findling gibt es eine geologische Einordnung. Direkt an den Steingarten schließt sich ein Waldlehrpfad an, sowie ein Pferde-Military-Bahn mit entsprechenden natürlichen Hindernissen, welche sich wunderbar als Hintergrund für Fotos eignen. Die Wege sind breit, sodass man sich mit Hund auch noch gut aus dem Weg gehen kann, wenn es erforderlich sein sollte. Die Wege sind leicht verschlängelt und abwechslungsreich angelegt.

Unsere Hunde auf einem Findling im Steingarten.

Am Eingang des Steingartens wurde ein Spielplatz mit zahlreichen Spielgeräten angelegt. Dazwischen befinden sich zwei Hütten, die Unterschlupf bei Regen gewähren, oder bei gutem Wetter zu einer kleinen Pause einladen.

Auf vielen Findlingen kann man seinen Hund setzen oder legen und bilden so wunderschöne Fotomotive.

Islandhündin Elin auf einem Findling.

Gegenüber von dem Steingarten befindet sich ein Wald mit zahlreichen Wegen. Wer mag kann hier stundenlang und kilometerweit mit seinem Hund spazieren gehen.

2 Kommentare zu “Ausflugstipp mit Hund – Steingarten Lamstedt im LK Cuxhaven”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.