Ausflugstipp mit Hund – Bederkesaer See im LK Cuxhaven

Blick auf den Bederkesaer See
Die Route um den See in Bederkesa
Die Route um den See in Bederkesa

Die Wege auf dem 6,5 km langen Weg rund um den See in Bederkesa sind befestigt. Dadurch ist er das ganze Jahr über nutzbar. Wem der Weg um den See zu kurz ist, der kann auch eine entsprechend große Schleife durch den Wald in Holzurburg laufen, der direkt an dem Rundweg um den See anschließt.

Blick auf den Bederkesaer See
Blick auf den Bederkesaer See

Der Weg führt dich rund um den See. Mal durch hohes Schilf, mal durch Wald, mal über die Strandpromenade, und manchmal auch über Brücken. An verschiedenen Stellen ist es möglich, dass der Hund ins Wasser kann. In der Zugvogel Saison laden verschiedene Aussichtstürme dazu ein, die Wildvögel zu beobachten und zu fotografieren. Außerhalb der Saison ermöglichen sie einen wunderschönen Blick über den See und die Region.

Kleiner Rastplatz am See in Bederkesa
Kleiner Rastplatz am See in Bederkesa

An dem Imbiss am Pavillon an der Burg ist jeder mit Hund gerne gesehen. Auf der reichhaltigen Karte stehen neben Kaffee und Kuchen große Salate, leckere Currywurst, Fisch in verschiedenen Variationen und immer große Portionen.

Zu finden ist der Rundweg über den Google Maps Eintrag: „Bederkesaer See“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.